Mentaltraining & Verlasspferdeausbildung

Für mehr Intention, Gelassenheit & Ruhe



Möchten auch Sie Anregungen, Kritik oder anerkennende Worte hinterlassen?  

Email

 


Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Kundenstimmen.


Heide

"Ich bin glücklich! Heute bin ich nach unserer Einheit eine Stunde mit Anton spazieren gegangen, davon bestimmt zwanzig Minuten an der Straße, und es ging wunderbar! Er hat auf die Hilfen schön reagiert. Ich konnte ihn leicht weiter treiben, wenn er neugierig schaute, und er war ganz ruhig. Auch das Longieren geht wieder viel viel besser. Danke nochmal, ich bin sehr zufrieden!"

Constanz

"Ich freue mich sooo, sie kommt nach Diepholz! Ich hatte früher einmal Unterricht bei ihr und bewundere sie für ihre Weitsicht, Ruhe, Erfahrung und Toleranz."

Jannike

"Ich hatte wirklich Zweifel, ob es mit meiner Stute noch etwas wird. Nach der ersten Stunde mit Dir bin ich schon viel selbstsicherer geworden. Einfach mega. Du hast mir den Glauben wiedergegeben."

Jana & Moritz

"Danke dass ich Deinen "Doctor Reminic" reiten durfte, er ist ein ganz toller Bub!

"Ich bin schon feine Pferde beim Profi geritten, aber der "Doctor" topt das tatsächlich noch."

Colleen

"Mein Pferd hat mir heute den Galopp geschenkt! Ich bin Dir so so dankbar! Ohne Dich wäre ich in so kurzer Zeit nie so weit gekommen. Ich war wirklich schon verzweifelt. DANKE!"

Peter

"Egal ob Headshaker, "heißer Ofen" oder Sensibelchen, Du hast es geschafft alle Pferde mit Geduld und Herzblut auf einen besseren Weg zu bringen. Bleib wie Du bist. Peter"

Zoe

 "Ich möchte mich nochmal auf diesem Wege sehr für Deine mega Hilfe bedanken! Mein Pferd geht wieder entspannt auf den Anhänger, und ich habe nicht mehr im Kopf "geht er jetzt rauf oder nicht", dass nimmt soviel Stress von mir. Vielen lieben Dank, ich empfehle Dich gerne weiter!"

Tanja

 "Ich möchte mich für Ihre sehr ehrliche und kompetente Beratung bedanken. Schön, wenn man als Kunde nicht das Gefühl hat nur bezahlen zu sollen. Für  Außenstehende möchte ich kurz erläutern, dass Frau Osterhagen mir von einem derzeitigen Beritt abgeraten hat, nachdem ich um einen Stellplatz gebeten habe, wo mein Pferd mit einem Sehnenschaden stehen kann, jedoch auch etwas lernen sollte. Davon abgesehen hat sie mich sehr einfühlsam aufgeklärt, was ich bis zur Ausheilung unter Kontrolle eines Tierarztes tun kann, und bis zur Ausheilung von einem Beritt abgeraten hat. Außerdem erklärte Frau Osterhagen mir zudem mit einem physiotherapeutischen Aufbautraining zu beginnen, bevor an ein Vollberitt gedacht werden kann. HUT AB, danke!"

Angelina

"Hallo liebe Vanessa, ich vermisse ich oft unsere Zeit. Es hat immer soviel Spaß mit Dir gemacht, und Du hast mir sehr viel beigebracht. Danke das Du immer für mich da warst. Viele Grüße aus Belgien, hoffentlich bis bald, Angelina"

Markus

"Salü Vanessa, danke vielmals für die Lektion. Ich habe viel gelernt und ein viel besseres Gefühl. Liebe Grüße, Markus"

Frauke 

"Ich bin begeistert von Deiner Arbeit. So sollte ein Pferd ausgebildet werden. Wirklich vorbildlich. Viele liebe Grüße, Frauke"

Dorit

"Nachdem so lange mit meinem Pferd erfolglos gearbeitet wurde, und ich nach nur einem Tag bei Vanessa solche Erfolge beobachten kann..., endlich senkt mein Pferd entspannt den Kopf, ohne Hilfsmittel, DANKE!"

Simone 

"Ich beobachte seit geraumer Zeit die negative Entwicklung von vielen Trainern und Reitlehrern. Geschuldet ist es m. M. nach dies zum Einen, dass der Erwerb von Trainerlizenzen zu einfach ist (man kann mit einem Lehrpferd oder seinem eigenem, vertrauten Pferd die Prüfungen machen, und keinen Nachweis über die Arbeit mit verschiedenen Pferden erbringen), und zum Anderen diversen TV-, & Buchformaten, die suggerieren, dass eine bestimmte "Handlung" ausreiche, und entsprechend mit mittelprächtigem Vermögen vieler "Trainer" nachgeahmt wird. Ich teile mein Leben seit über 50 Jahren mit Pferden, und lasse mich trotz meiner Erfahrungen fortbilden, um wach und sensibel zu bleiben. Und genau das ist es was einen exorbitant guten Trainer, in meinem Fall Vanessa, ausmacht.  Ein Trainer der auf (Hinter-) Fragen gut und verständlich erklären kann, und sich flexibel auf jede Persönlichkeit einlassen kann. Vanessa, ich freue mich so sehr Dich kennengelernt zu haben. Du bist nicht nur eine hervorragende Trainerin, sondern auch ein ganz besonderer Mensch."

Kim 

"Tausend dank für all Deine Mühe und Herzblut, welches Du in Donkey gesteckt hast. Du hast wahre Wunder bewirkt, den Süßen erkenne ich kaum noch wieder. Er ist viel ruhiger, gelassener und viel feinfühliger geworden. Jetzt macht das Reiten wieder Spaß!" 

Nina 

"Vielen lieben Dank für Deine tolle Arbeit, ich bin begeistert davon, was Du aus meiner Stute für ein entspanntes Pferd gemacht hast, und mir soviel Mut gibst."

Jeannine

"Was hast Du aus unserer Tochter und unserem Pferd gemacht? Sie wäre niemals auf ein junges, noch dazu rohes Pferd, gestiegen. Du hast wirklich etwas drauf und eine besondere Gabe mit Menschen und mit Tieren umzugehen.  Bleib bitte wie Du bist. Wir danken Dir sehr für das was Du für uns tust."

Stephanie 

"So manches Mal denke ich vor der Arbeit mit meinem Pferd daran, einen Wodka zu trinken (Spaß)! Wir sind so froh Dich an unserer Seite zu haben! Deine aufbauenden Worte und ruhige Arbeit mit uns, tun jedes Mal einfach gut, danke!"

Teelke 

"Die erste Einheit schon war ein super Erfolg, danke!"

Dana 

"Ich möchte mich noch einmal auf diesem Wege bei Dir für die aufmerksame Sattelkontrolle bedanken! Seitdem ich wieder "richtig" sattle, läuft mein Pferd viel zufriedener und wir haben wieder mehr Spaß zusammen! Manchmal bedarf es glücklicherweise nur schlicht die einfachen Dinge, danke!"

Carina 

"DANKE für Deine mega Vorbereitung und  Betreuung! Ich bin stolz unser erstes Turnier mit dem 2. Platz belohnt bekommen zu haben!" 

Stefanie 

"Danke für Deine intensive, menschliche und gezielte Betreuung. Wir haben soviel in kurzer Zeit bei Dir gelernt, was andere Reitlehrer mir nicht vermitteln konnten. Ich bin froh Dich auch als Freundin zu haben."

Elke 

"Großen Dank an Vanessa für die tolle und zeitintensive Betreuung."

Kim 

"Danke für den immer wieder tollen Unterricht und Deine Mühe! Ich habe nach so langer, verschwendeter Zeit mit anderen Reitlehrern, soviel bei Dir gelernt, jede Stunde mit Dir bringt uns weiter. Schön das es Dich gibt!"

Ramona 

"Beste Trainerin. Danke für die schönen Zeiten mit Dir!"

Tamika 

"Als Dressurreiterin fühle ich mich bei Vanessa gut aufgehoben, und sie hat mir und meinem Pferd sehr geholfen. Niemals hätte ich gedacht in kürzester Zeit spontan, aus Neugierde, an einem Westernturnier in der Disziplin Western Pleasure starten zu können, Vanessa macht es mit ihrer Art Sicherheit und Vertrauen vermitteln zu können, möglich! Danke für die tolle Erfahrung!"

Tanja 

"Vanessa macht tolles Training und gute Kurse. Sie hat mir auch beim Verladen nachhaltig sehr geholfen. Seitdem keine Probleme mehr, und ich kann sogar anderen mit ihren Lösungsansätzen helfen." 

Pia 

"Dank Vanessa ist mein Pony das beste der Welt! Super entspannt und fein."

Kerstin 

"Vanessa hat aus meinem-, und dem eines Bekannten, rohen Pferd ein entspanntes und sensibles Pferd gemacht, sie war immer präsent, wir standen im engen Kontakt während der Beritt- Zeit. Dafür bin ich sehr dankbar."

Anna 

"Danke für Deine äußerst ruhige und effektive Hilfe, das war nach vielen Jahren der Verzweiflung genau das Richtige für uns..., endlich ist das Verladen kein Problem mehr!"

Käthe 

"Vielen Dank an Vanessa für die ausführliche Beratung und das Verständnis für mein junges, unerfahrenes Pferd!"

Nicole 

"Du hast aus meinem "Wildpferd" ein unfassbar tolles Verlasspferd gemacht, ich bin überglücklich! Schön das es Dich gibt und wir uns kennenlernen durften, danke!"

Christina 

"Ich bin immer wieder begeistert was Du mit Deiner Arbeit bewirkst. Du hast bei mir in so kurzer Zeit soviel Veränderung bewirkt, soviel Selbstvertrauen in mir aufgebaut, und ich habe dabei so unfassbar viel gelernt in kurzer Zeit. Jedes Mal freue ich mich aufs Neue auf unsere Stunden, danke das Du für uns da bist!"

Svenja & Gerd

"Wir sind glücklich Dich gefunden zu haben. Unser Jack ist nicht wiederzuerkennen. Das Beste was ihm und uns passieren konnte, so behandelt zu werden, hat das ein Pferd verdient."

 Doerthe

"Danke das ich Dich kennenlernen durfte, und schon wieder viele Inputs erhalten habe. Du bist ein toller, kompetenter Pferdemensch! Alle lieben Wünsche aus dem Ruhrpott!"

Janine

"Danke für die tolle Trainingsstund, mir hän dank em viel schöne Lehre." 

Deborah

"Ich bin mega begeistert mit Dir dörfe z trainiere. Bis ganz bald und freu mi jetzt scho drauf wenn nächst Mol chunnsch... Merci, ha mega freud!"